Tina Meckel
Beraterin und Organisationsentwicklerin
Offenheit und Herzlichkeit in Person. Brückenbauerin bei Konflikten. Schafft Verbindungen. Mit Ihren Deutsch-Englischen Wurzeln hat sie gelernt, was Vielfalt heißt. Dabei ist es Ihr immer wichtig, den Menschen als Individuum zu sehen und wertzuschätzen. Ihren interessierten Blick für das „Darunterliegende“ schätzen Kunden sowohl in Teamentwicklungen als auch in strategischen Prozessen. Sie ist fasziniert vom kreativen und innovativen Potential von Menschen und unterstützt sie dabei ‚out of the box‘ zu denken.
Ihre Schwerpunkte liegen in der Teamberatung, dem Thema Arbeit 4.0, der digitalen Zusammenarbeit sowie in den Themen Leadership, Innovation und Nachhaltigkeit.
Tina in Stichpunkten:
- Leadership Trainerin und Coach
- Leidenschaftliche Projektmanagerin, im Großen und Kleinen
- Coactive Coaching Ausbildung, ICF-akkreditiert
- Arbeit 4.0: Zertifizierte Live-Online Trainerin; Virtual Work Together Anywhere
- Design Thinking für Nachhaltigkeit; Project Management
- Vielfältige Moderationsansätze wie Dynamic Facilitation; Chaordic Process Design
- Stetige Weiterbildung u.a. in Personalthemen: Personalentwicklungsberatung, Teamentwicklung, Interkulturelle Kompetenzen, Performance Assessment, …
- MBA Sustainability Management, Lüneburg: Kompetenz- und Organisationsentwicklung
- Diplom Sozialwirtin (BWL, VWL, Soz. & Recht), Hamburg
- Bachelor of Social Science, Sydney
- Staatlich akkreditierte Übersetzerin Deutsch < > Englisch, NAATI Australien
Beruflicher Werdegang:
- seit 2018 freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach bei so.komm
- seit 2016 selbständige Moderatorin, Beraterin, Trainerin im Bereich Leadership / Führungskräfteentwicklung, Zusammenarbeit in Teams, Organisationsentwicklung, Nachhaltigkeit, Innovation mit Schwerpunkt digitale Zusammenarbeit, Arbeit 4.0
- 3 Jahre – Durchführung, Konzeption und Management von Programmen einer international agierenden Akademie
- 8 Jahre – Strategy & Policy für einen internationalen Vorstand, New Product Development & Innovation, New Markets, International Licensing, International Relations, Brand Management einer internationalen Organisation
- 3 Jahre – Mediensprecherin, Kampaignerin: Veränderungsmanagement in der Lebensmittel- und Agrarindustrie